Wir haben in Nelson zmittag gegessen, die erste grössere Stadt seit langem, sogar mit Industrie, das haben wir bisher noch gar nicht gesehen in Neuseeland. Wir sind weitergefahren bis Linkwater, einem Mini-Dorf bei Havelock.
Eigentlich wäre heute unsere Fähre zur Nordinsel gefahren, aber wir haben verschoben, weil wir hier im Süden noch einige Orte sehen wollten. Leider haben wir erst am Freitag einen neuen Platz bekommen, nicht weil sie ausgebucht wären, sondern weil das Wetter so schlecht ist, dass sie nicht sicher sind, ob sie bis Donnerstag überhaupt fahren. Eigentlich wollten wir die Fähre am Donnerstag nehmen, aber wenn das so schaukelt, wird mir garantiert schlecht, da warte ich lieber noch einen Tag.
Es gibt auch noch einiges zu sehen hier in der Gegend, wir finden schon etwas zu tun.
Wir haben wieder einen Campingplatz ausgesucht, der jede Menge Tiere hat: eine Ziege, Kühe, Schafe, ein Lamm, eine Sau, Hühner, Hasen und Meerschweinchen. Mit Tieren hat Alice sofort wunderbare Laune und kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Sie hat die Hasen und Meerschweinchen mit Rüebli gefüttert und die Schafe nach einigem Zögern auch. Mit dem Lamm hat sie sich blendend verstanden :-)
![]() |
Alice bestaunt das Lamm |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen