
Auf dem Flug von Zürich nach Singapur hatten wir Platz in der gewünschten vordersten Reihe mit viel Platz und einem Babybett. Alice hat nur mit angezogenen Beinen reingepasst :-) Leider sass neben mir noch ein Herr auf Geschäftsreise und ich hatte meine liebe Mühe, dass Alice ihn nicht dauernd angefasst hat. Sie wollte nicht still sitzen, war zu müde zum essen und zu hungrig zum schlafen. Nachdem sie endlich eingeschlafen war, wurde sie schon nach 1h von Lärm geweckt und war entsprechend immer noch müde und quengelig. Rundherum hätten sie gerne geschlafen… Alice hat dann nochmal knapp eine Stunde geschlafen, wurde aber wieder geweckt. Sie ist erst kurz vor der Landung quasi per Notabschaltung eingeschlafen. Der Flug war sehr mühsam und wir waren froh, dass wir in Singapur direkt im Terminal ins Hotel konnten. Das kann ich nur empfehlen, die paar Stunden Schlaf haben sehr gut getan. Allgemein habe ich den Flughafen Singapur als sehr angenehm empfunden, viel weniger voll und hektisch als Dubai und einen tollen Spielplatz haben sie auch. Leider war das Schwimmbad wegen Revision geschlossen.
Der zweite Flug ging viel, viel besser, obwohl wir keinen Platz in der ersten Reihe bekommen haben. Wir haben extra beim Gate nochmal gefragt, aber alle Plätze seien durch Familien belegt. In der ersten Reihe war dann nur ein einziges Baby und niemand anderes wollte mit uns den Platz tauschen. Habe mich recht aufgeregt darüber, vor allem auch weil die drei Damen in der ersten Reihe allesamt kleine Chinesinnen waren, die die extra Beinfreiheit jetzt nicht so wahnsinnig dringend gebraucht hätten. Wir hatten den Kindersitz diesmal eingecheckt, weil Alice beim ersten Flug gar nicht drin sitzen wollte und so konnte Alice zwischen uns auf dem Sitz schlafen und hat so doch etwa 4h Schlaf bekommen. In der ersten Reihe geht das nicht, weil man da die Armlehnen nicht hochstellen kann. Es hat sich gelohnt, dass wir sie vor dem Abflug ewig auf dem Spielplatz haben spielen lassen.
Am Morgen vor der Landung wollte sie nicht mehr stillsitzen und wir sind die Gänge hoch- und runter gelaufen. Alice hat alle Leute angestrahlt und “Hallo” gerufen. Sie hat wieder ihren Charme spielen lassen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen