Sonntag, 16. Februar 2014

Erster Camper-Tag, Christchurch - Akaroa, Mittwoch 12.2.2014



Um 9 Uhr wurden wir abgeholt und zur Übergabe des Campers in ein Gewerbegebiet in einem Vorort von Christchurch gefahren. Wir haben eine ausführliche Erklärung bekommen und danach unsere Sachen eingeräumt. Es hat erstaunlich viel Stauraum im Camper und da alle Schubladen so gesichert sind, dass sie während der Fahrt nicht aufgehen, sind sie automatisch auch kindersicher. Wir haben das hintere Bett gleich aufgebaut und es auch tagsüber so gelassen. Das ist eine grosse Spielecke für Alice.

Unsere erste Fahrt ging nur über zwei Kreuzungen in den nächsten Supermarkt. Urs ist als erster gefahren, ich war dafür zuständig ihn daran zu erinnern auf der linken Spur zu fahren. Beim Supermarkt haben wir quer über 4 Parkplätze geparkt, zum Glück war wenig los. Der erste Einkauf wurde natürlich etwas grösser.

Erst um 14:30 waren wir endlich unterwegs in Richtig Akaroa. Akaroa liegt auf der Banks Pensinsula ca 1h vor Christchurch. Die Fahrt ging gut und wir kamen gut voran. Die Landschaft war nicht so grün wie ich erwartet hatte, aber es ist Spätsommer und darum eigentlich nicht verwunderlich, dass die Felder eher trocken sind.



Akaroa ist ein kleines, wunderschönes Dorf an einer Meeresbucht. Der Campingplatz liegt etwas erhöht über dem Dorf und hat eine herrliche Aussicht auf den alten Hafen - auch wenn nicht alle gleich interessiert daran sind ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen