In den letzten paar Wochen haben wir viel Zeit in die Routenplanung investiert. Fast jeden Abend wenn Alice im Bett war, haben wir uns hinter die Reiseführer geklemmt, Campingplätze analysiert und Sehenswürdigkeiten gesucht.
Nun haben wir einen groben Plan, bei dem wir nicht lange am Stück fahren müssen (durchschnittlich 2h pro Tag, wobei wir nicht jeden Tag fahren werden). Wir haben auch viele Alternativen: Abstecher, die wir noch machen möchten, Orte, die wir weglassen können. Je nachdem was uns (und Alice!) gefällt.
Für jeden Tag haben wir auch schon einen Campingplatz rausgeschrieben. Rankers ist eine wirklich tolle Webseite mit allen Campingplätzen. Ich weiss, dass wir ja eigentlich jeden Tag schauen könnten wie weit wir gekommen sind und dann einen Platz suchen, aber so spontan bin ich nicht. Mich macht es nervös, wenn ich nicht weiss wo ich schlafen werde. Ich würde mich wohl schon mittags auf die Suche nach einem Campingplatz machen wollen :-)
Die zweite Webseite, die wir abgegrast haben, ist die vom Department of Conservation von Neuseeland. Dort sind hunderte Wanderungen hinterlegt. Neuseeland ist ja bekannt für die "Great Walks", das sind Tracks, für die man mehrere Tage braucht und in Hütten übernachtet. Diese Tracks können wir mit Alice nicht machen (sooo schade... ;-)), aber es gibt auch viele kleinere Wanderungen zu Seen, Wasserfällen oder sogar am Stand entlang. Dann packen wir Alice in die Kraxe - und los geht's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen